Team

Tom Schaich

Partner / Senior Berater

Patricia Heyne

Partner / Creative Director

Anna Gheata

Beraterin

Raphael Graber

Art Director

Anna Kunszenti

Grafikerin

Sarah Bitterlin

Mediamatikerin/Grafikerin

Gian-Reto Tarnutzer

Digital Manager

Fredy Hänger

Administration und Finanzen

Ana Loparic

Polygrafin

Facts

Seit 2011 mitten in Basel

Das Werbekontor ist eine kleine, aber feine Agentur, die wirkungsvolle Werbung in hoher Qualität konzipiert und umsetzt – mitten in Basel, aber immer mit Blick auf die grosse weite Welt. Gegründet wurde das Werbekontor 2011 von Tom Schaich. 2014 kam Patricia Heyne als Partnerin dazu. Seither führen Heyne & Schaich die Agentur gemeinsam.

Was ist eigentlich ein Kontor?

Kontor bedeutet eigentlich nichts anderes als Büro. Ursprünglich wurden damit hanseatische Handelsniederlassungen im Ausland bezeichnet. Seinen Namen verdankt das Werbekontor der Lage im Basler Industriegebiet Dreispitz mit Ausblick auf das Container-Depot und der Verbundenheit der Inhaber zu Hamburg.

Wir sind auch eine Online Werbeagentur

Das Werbekontor ist eine inhabergeführte Full Service-Agentur. Dazu gehört heutzutage natürlich auch, dass wir crossmediales Marketing verstehen und Know-how in Onlinewerbung mitbringen. Wir betreuen Ihren professionellen Web-Auftritt von der Konzeption bis zur Umsetzung und übernehmen auf Wunsch auch das Content Management.

Kreativität zählt

In Zeiten von Social Media, Google und Smartphones wird rund um die Uhr kommuniziert. Um in dieser Flut von Botschaften nicht unterzugehen, braucht es zielgruppenrelevante Inhalte und kreative Umsetzungen. Was für die Zielgruppe relevant ist, verrät uns die Analyse von Big Data. Sinnvoll genutzt werden diese Daten jedoch nur, wenn sie mit guten Ideen verknüpft werden.