Feuerwehr
WERBEKONTOR durfte für die Feuerwehr Basel-Stadt einen brandneuen Auftitt gestalten!
Im Zentrum des neues Designs steht der Hahn, der bereits seit Jahrzehnten als Symbol für die Feuerwehr Basel-Stadt steht. Im neuen Auftritt wurde er modernisiert und mit dramatischen Flammen-Flügeln versehen, welche das Thema Feuer elegant aufnehmen.
Der Feuerhahn fügt sich harmonisch in das Logo ein, welches sich im Auftritt an das übergeordnete Logo der Rettung Basel-Stadt anlehnt. Auf den Fahrzeugen und der Arbeitsbekleidung steht der Hahn ohne den Rahmen und kann so freier eingesetzt werden.
Neben dem Logo entwickelte WERBEKONTOR auch ein neues Konzept für die Beschriftung der Fahrzeugflotte, welches auf viele verschiedene Modelle anwendbar ist und eine optimale Sichtbarkeit bei Tag und bei Nacht sicherstellt.
Für die Jugendfeuerwehr durften wir zusätzlich ein separates Logo entwickeln, das zur jungen Zielgruppe passt und den beliebten Manga-Stil aufnimmt.






Corporate Design Manual
Damit der neue Auftritt auch korrekt umgesetzt wird, hat Webekontor ein CD-Manual verfasst, in dem alle Gestaltungselemente, die Verwendung des Logos sowie die Fahrzeugbeschriftungen im Detail beschrieben sind.



Finden Sie heraus, wie wir Ihr Unternehmen in der Kommunikation unterstützen können.
Gerne bieten wir Ihnen einen kostenlosen Marketing-Check an, bei dem wir Ihren Firmenauftritt unter die Lupe nehmen.