Minergie
Online-Kampagne und Wissensquiz
Minergie ist ein Schweizer Baustandard für moderne Gebäude mit einem sehr geringen Energiebedarf und einem maximalen Anteil an erneuerbaren Energien. Eines der zentralen Merkmale von Minergie ist eine obligatorische automatische Lüftung.
Minergie wollte mit einer Kampagne die Vorteile der automatischen Lüftung besser bekannt machen. Denn nicht nur die ständige Frischluftzufur ist dadurch garantiert, die Lüftung filtert auch Viren (was vor allem in Corona-Zeiten interessant war) und schützt die Innenräume vor Pollen, Lärm und Hitze.
WERBEKONTOR hat für Minergie eine breit angelegte Online-Kampagne mit einem Wissensquiz umgesetzt und dadurch die Vorteile der automatischen Lüftung spielerisch bei der Zielgruppe bekannt gemacht. Mit witzigen Sujets, welche die frische Luft in Innenräumen betonen, und einem prägnanten Kampagnenclaim «Der Schweizer Standard für frische Luft» wurden die Vorteile plakativ, sympathisch und zielgruppengerecht vermittelt.
Umgesetzt wurden diverse statische und animierte Social Media Banner in drei Sprachen, die auf eine Landingpage mit einem Wissensquiz verlinkten. Dort wurde das Wissen zum Thema Minergie nochmals vertieft vermittelt.
.



Finden Sie heraus, wie wir Ihr Unternehmen in der Kommunikation unterstützen können.
Gerne bieten wir Ihnen einen kostenlosen Marketing-Check an, bei dem wir Ihren Firmenauftritt unter die Lupe nehmen.